BATconnect SMS

The Android app for SMS remote control of your BATmode system

The Android app BATconnect SMS provides a simple and intuitive SMS control of your BATmode S/S+ and BATmode 2S/2S+ bat monitoring systems as well as the iSocket or DRH-301 v3/v4 Master GSM power switch sockets, which are often used as backup solutions.

With BATconnect SMS you create a simple and clear list view of all your BATmode systems as well as the connected GSM switch sockets.

To control the devices, you can send SMS commands by pressing the corresponding buttons and get directly displayed incoming reply SMS. Gone are the days when you have to memorize the SMS commands and type them - letter by letter - in the SMS messenger.

Thus, for example, you can start acoustic bat monitoring, adjust recording times or start the WIFI hotspot by pressing just one button. In addition, the evaluation of the daily incoming Status SMS is much easier, as they can be assigned directly to the stored systems.

Since BATmode systems are often used in combination with GSM power switch sockets like the iSocket or the DRH-301 v3/v4 Master from GSM-One, both the control and configuration of these devices via SMS are also integrated in BATconnect SMS. Thus, monitoring of power supply as well as restarting the BATmode systems by disconnecting the power supply via SMS is easier than ever before.

You can download and install BATconnect SMS with your Android smartphone directly from our download area. A corresponding installation manual can be found here.

BATconnect SMS

Die Android App zur SMS Überwachung und Fernsteuerung Ihrer BATmode Systeme

BATconnect SMS ist die Android App für eine einfache und intuitive Überwachung und Steuerung Ihrer Fledermaus-Monitoringsysteme BATmode S/S+ und BATmode 2S/2S+ sowie der oftmals als Backup-Lösung eingesetzten GSM-Schaltsteckdosen iSocket oder DRH-301 v3/v4 Master via SMS.

Mit BATconnect SMS legen Sie sich eine einfache und übersichtliche Liste all Ihrer BATmode-Systeme sowie der vorgeschalteten GSM-Schaltsteckdosen an. Eingehende Status SMS der BATmode-Systeme werden automatisch analysiert und in der Listenansicht übersichtlich dargestellt. So haben Sie stets einfach und schnell die Performance all Ihrer BATmode-Systeme im Blick

Zum Steuern der Geräte können Sie durch Betätigen der entsprechenden Buttons SMS-Befehle versenden und eingehende Antwort-SMS direkt anzeigen. Vorbei sind damit die Zeiten, als Sie sich die SMS-Befehle noch auswendig merken und einzeln - Buchstabe für Buchstabe - im SMS-Messenger eingeben mussten.

Somit können Sie beispielsweise mit einem Knopfdruck das Monitoring Ihrer BATmode Fledermaus-Monitoringsysteme starten, Aufnahmezeiten anpassen oder den WIFI-Hotspot starten. Darüber hinaus wird zudem die Auswertung der täglich eingehenden Status-SMS wesentlich erleichtert, da diese direkt den gespeicherten Systemen zugeordnet werden können.

Da BATmode-Systeme oftmals in Verbindung mit GSM-Schaltsteckdosen wie dem iSocket oder dem DRH-301 v3/v4 Master von GSM-One eingesetzt werden, sind sowohl die Steuerung als auch die Konfiguration dieser Geräte über SMS ebenfalls in BATconnect SMS integriert. Somit ist eine Überwachung der Spannungsversorgung sowie der Neustart der BATmode-Systeme durch Trennen der Stromversorgung via SMS einfacher denn je.

Sie können BATconnect SMS mit Ihrem Android Smartphone direkt hier oder in unserem Downloadbereich herunterladen und installieren. Eine entsprechende Installationsanleitung finden Sie hier.

DOWNLOAD